Die Fallaufnahme

Ursachenforschung & Problemanalyse

  • 1 Stunde
  • 50 euros
  • Vor Ort oder Online - je nach Wunsch

BESCHREIBUNG

Am Anfang steht immer erst einmal die Fallaufnahme, bzw. die Problemeinschätzung. Geklärt wird, was das eigentliche Problem ist. Das Offensichtliche ist oft nur die Spitze des Eisberges. Es ist auch keine "Sturheit", "Dickköpfigkeit" oder "der Drang die Führung zu übernehmen", die Hunde in Problemverhalten treibt. Hunden geht es nicht gut, wenn sie ängstliches, angst-aggressives oder aggressives Verhalten zeigen müssen. Wir schauen uns daher gemeinsam wirklich alle Bereiche des bisherigen Hundealltags an. Vom Tagesablauf, über das Futter, bis hin zur Medizin-Geschichte und noch einiges mehr. So ein Gespräch dauert zwischen 60 und 180 Minuten. Es ist einfach zu wichtig, nichts zu übersehen. Der Preis für die Fallaufnahme bleibt gleich, egal, wie lange wir zusammensitzen. Mit den gewonnenen Daten erstelle ich im Anschluss an unser Gespräch eine sogenannte funktionale Verhaltensanalyse. Darauf basierend wird ein individueller Trainingsplan ausgearbeitet. Das kann ein paar Tage dauern. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es sinnvoll ist, wenn man im Anschluss an die Fallaufnahme noch mindestens eine praktische Stunde bucht, in der man die Basis-Übungen aus dem Trainingsplan, wenigstens einmal, unter Anleitung, direkt mit dem Hund umsetzen kann. Das kannst Du aber auch gerne erst entscheiden, wenn Du den Trainingsplan vorliegen hast. *Bei Einzelstunden außerhalb von Rehau fallen zusätzlich Fahrtkosten an (0,60 EUR/Entfernungskilometer), die extra berechnet werden.

Rücktrittsbedingungen

Terminabsagen oder -verschiebungen für EINZELstunden durch den Kunden müssen mindestens 48 Stunden vor dem Termin (maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zuganges bei der HVTPR) schriftlich, mündlich, telefonisch oder elektronisch erfolgen. Geschieht dies nicht, wird die gebuchte EINZELstunde in voller Höhe in Rechnung gestellt. Die Stornierung eines GRUPPEN-Kurses, vor dessen erster Stunde, durch den Kunden muss ebenfalls mindestens 48 Stunden vor dem ersten Termin (maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zuganges bei der HVTPR) schriftlich, mündlich, telefonisch oder elektronisch erfolgen. Dann bleibt die Stornierung kostenlos. Wird ein GRUPPEN-Kurs während der Laufzeit vorzeitig abgebrochen, werden je bereits durchgeführtem GRUPPENstunden-Termin (egal ob der Stornierende anwesend war oder auf Grund von Abwesenheit eine E-Mail-Zusammenfassung erhalten hat) 35,00 € fällig, mindestens jedoch 70,00 €. Der bereits gezahlte Kurs-Betrag wird abzüglich der so berechneten Storno-Gebühr zurück erstattet.

Kontaktangaben

+49 17622000317

info@hvtp-rehau.de

Fohrenreuther Str. 3, 95111 Rehau, Germany

Kontakt:

Mobil: 0176/22000317

E-Mail: info@hvtp-rehau.de

Bitte beachten Sie die AGB's

Hunde Verhaltens Therapie Praxis Rehau

Training mit Herz & Verstand

Zu diesen Zeiten bin ich für Sie da:

MO - FR 15:30 - 19:00 Uhr

SA 09:00 - 12:00 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr

Und nach Vereinbarung