Hunde Verhaltens Therapie Praxis Rehau

EINZELSTUNDEN-PAKET FÜR JUNGHUNDE

Dieser Kurs ist gedacht für:

  • Halter, die eine echte, auf Vertrauen basierende, Partnerschaft mit Ihrem Hund anstreben

  • Hunde & ihre Zweibeiner, die vielleicht noch gar keinen Kurs gemeinsam besucht haben

  • Halter, die den Einstieg in das gewaltfreie Training suchen

  • Hunde, die auch draußen ansprechbar sind und nicht in ihrer Welt versinken

❗️Wir arbeiten gewaltfrei, bedürfnisorientiert und belohnungsintensiv ❗️

Sätze wie "Das tut ihm nicht weh", "Das überlebt der schon", "Da muss er durch", u.ä. wirst Du hier nicht hören.

Der Junghund soll zu einem souveränen Partner heranwachsen. Dazu gehört auch, dass er mal „Nein“ sagen darf und auch eigene Entscheidungen treffen darf. Es ist unsere Aufgabe, durch umsichtige Planung dafür zu sorgen, dass es Entscheidungen sind, die auch zu uns und unserem Lebensumfeld passen. Klar kann ich meinen Hund z.B. nicht jeden Passanten beschnüffeln lassen, aber gewaltfrei zu trainieren heißt nicht, den Hund "ohne Grenzen und Regeln" großzuziehen. Ganz im Gegenteil. Der Unterschied zu den herkömmlichen Trainingsmethoden ist aber, dass diese Grenzen & Regeln so viel Spaß machen, dass der Hund sie freudig akzeptiert, selbst dann, wenn wir gar nicht hingucken.

Mögliche Themen:

  • Ruhedecke

  • Isometrische Übung

  • Konditionierte Entspannung

  • Kegelspiel

  • Locker an der Leine gehen

  • Rückruf

  • 10 Leckerchen Spiel

  • usw.

Was Dich noch erwartet:

Du bekommst eine eigene Website, ein sogenanntes "Padlet", auf welchem die Trainingsanleitungen zu Deinen Themen, zum Teil auch mit Trainingsvideos, abgelegt sein werden. Auf dieses Padlet hast Du 2 Jahre lang Zugriff.

Benötigtes Equipment (siehe auch www. planet-bello.de):

  • Y-Geschirr - kein Norweger-Geschirr

  • lange Leine/Schleppleine von mind. 5 - max. 15 Metern

  • sehr viele unterschiedliche Leckerchen (von "Ganz okay" bis "YEAHHHH")

  • Lieblingsspielzeug

ECKDATEN:

4 Termine á 45 Minuten

Kosten: 199,00 EUR zzgl. Fahrtkosten, sollte eine Betreuung vor Ort, außerhalb von Rehau gewünscht werden (0,60 EUR/Entfernungskilometer).

Du hast noch Fragen? Dann schreib' mir an die E-Mail-Adresse: info@hvtp-rehau.de oder ruf mich an unter der Telefonnummer: 0176/22000317

Mit dem Buchen eines Termins werden die AGB's anerkannt. Klicke auf diesen Link um sie zu lesen: AGB's